Unser Schulhaus

Unser Schulhaus wurde - wie ihr aus der "Geschichte der Schule" erfahren könnt - vor mehr als 130 Jahren gebaut.

Dieser alte Teil des Gebäudes hat 2 Stockwerke und beinhaltet auch heute noch die meisten Klassen, unsere Schülerbibliothek, ...

... den Werkraum, das Religionszimmer, Klassen für die Musikschule, die Kanzlei und das Lehrerzimmer, die Schulküche und den Festsaal, der früher Turnsaal dieser Schule war.
Seit 1995 gibt es einen neuen Zubau.

Hier haben 5 Klassen Platz und ein wunderschöner riesiger Turnsaal, den man in der Mitte durch eine Trennwand teilen kann.

 

Die Gänge unserer Schule sind sehr geräumig und hell.
An den Klassentüren hängt Türschmuck, gestaltet je nach Jahreszeit.
Die vielen Pinboards zeigen Schülerarbeiten oder Präsentationen von Klassenprojekten.

Vom Eingangstor bis zum 2. Stock gibt es Kunstwerke unserer Kinder zu bestaunen.

Unsere Aula im 1. Stock verbindet den alten mit dem neuen Teil; wir benützen sie als Pausen-, Vortrags- und Festraum.

 

Im Sommer verbringen wir oft die Pausen im Hof und freuen uns über unseren Spielplatz.
   

zurück